Leidenschaft ist unser Antrieb

Unsere Story

Benno und Susanne Krähenmann, die Firmengründer führen seit über 30 Jahren das Autocenter. Benno Krähenmann, bereits aufgewachsen in einer italienischen Autogarage meint: Die italienischen Auto-Gene sind mir wohl schon mit der Muttermilch eingegeben worden und die Werkstatt war mein allerliebster Spielplatz.

Die Leidenschaft für Autos war von Anfang an in mir verankert. Die Fiat Gruppe ist meine Passion, ich kenne jedes einzelne Modell seit die Marke existiert. Die Technik und Ästhetik italienischer Fahrzeuge und die Leidenschaft die sie ausstrahlen haben mich nie mehr losgelassen. Es gibt keinen Tag an dem ich nicht mit Freude zur Arbeit gehe.

Das Glück war mir hold und Dank der Leidenschaft welche auch meine Frau Susanne für unser Geschäft entwickelte, wurden wir zu einem sehr kompetenten Geschäftsleitungsteam. Durch gegenseitigen Respekt und mit verschiedenen Talenten gesegnet haben wir bis Heute perfekt zusammen gearbeitet.

Nach 10-jähriger Tätigkeit an 3 verschiedenen Standorten an der Goldküste waren wir in der glücklichen Lage die heutige Liegenschaft in Meilen käuflich zu erwerben. Dank diesem hervorragenden Standort konnten wir die Luxusmarken Maserati und Ferrari Service zusätzlich übernehmen.

Dies war ein wichtiger Schritt in unserer Firmengeschichte und auf dieser Basis konnten wir unser Autocenter in verschiedenen Schritten erweitern und optimieren. Heute ist unser 16-köpfiges Team neben dem normalen Alltagsgeschäft vor allem auf italienische Sportwagen und Jungtimer spezialisiert.

Für das Fortbestehen unserer Firma ist bestens gesorgt. Mit Benno Krähenmann jun. haben wir eine tüchtige Unterstützung, er leitet Heute den gesammten After-Sales-Bereich und ist Mitglied der Geschäftsleitung.

1998

2005

2012

Leidenschaft ist unser Antrieb

Bei allen Neuerungen wird die Unternehmung ihre familiäre Ambiance beibehalten. Susanne und Benno Krähenmann sowie Ihr Sohn Benno jun. betreuen unsere Kunden persönlich. Wie sehr es Benno Krähenmann „seine“ Produkte aus unserem südlichen Nachbarland angetan haben, spürt man schnell heraus. Wir alle verknüpfen ja auch Empfindungen mit dem Auto: die Italiener sind kreativ, innovativ, mutig und fortschrittlich – sie verstehen es Emotionen zu wecken, denn das Herz wählt stets mit dem Kopf.

Unser Team

Lerne die Menschen hinter der Krähenmann Autocenter AG kennen
Susanne Krähenmann
Mitglied der Geschäftsleitung Marketing / Personal

Benno Krähenmann
Mitglied der Geschäftsleitung Verkaufsleitung / Buchhaltung

Benno Krähenmann jun.
Mitglied der Geschäftsleitung Leitung After Sales / Informatik

Giovanni Vitacca
Werkstattleiter alle Marken

Romeo Sotera
Lagerleiter alle Marken

Abid Husic
Kundendienstleiter alle Marken

Tommaso Lodeserto
Automechaniker Spezialisiert auf Ferrari, Maserati und Youngtimer

Nicola Mancini
Automechaniker spezialisiert auf Maserati und Alfa Romeo

Alexander Wicka
Automobilfachmann spezialisiert auf Diagnose und Elektronik

Shpenzim Kallaba
Fahrzeugaufbereiter Kundenfahrzeuge / MFK Vorführungen

Michael Furrer
Fahrzeugaufbereiter Verkauf / Gebäudepflege

Silvia Krähenmann
Administration / Events

Sandra Ulrich
Administration / Buchhaltung

Ivica Kostic
Verkaufsberater

Julian Kohler
Techn. Kaufmann Kundendienst / Administration

Offene Stellen

Keine Stelle dabei? Aber Du spürst, dass wir gut zusammenpassen? Dann zeig Initiative und erzähl uns warum.
Kontakt aufnehmen